Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch

 

http://myblog.de/ess2009

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Dzai Jian Kunming...

Tschüssikowski Spring City,

endlich, Schluss mit Yunnan, auf zu neuen Ufern! Genug Zeit haben wir hier im Hostel abgehangen, rumgesessen, versucht sinnvoll zu arbeiten, Nudeln um die Ecke gegessen, Mangos auf dem Markt, Bier beim Kiosk um die Ecke.

Nun gehts auf nach Xi´an, aber nicht um die Terrakotta-Krieger zu sehen, sondern nur um direkt weiter nach Linfen zu düsen. Das soll die dreckigste Stadt Chinas, manchen Quellen nach auch der Welt sein! Nach fast 3 Monaten in "beautifull Yunnan" wollen wir das andere China sehen, das hässliche, sich zu schnell entwickelnde, die Kehrseit der Moderne, die Umweltdesaster, die Verschmutzung. 

Und dann Beijing, Hauptstadt, Magnet jedes Chinareisenden, Abfulgort für uns, Rückweg in die Heimat!

Die Vorfreude auf deutsches Bier, Brot und gute Küche, werte Menschen daheim steigt, wir trauern unserem Aufenthalt wohl dann nicht nach. Lange genug war er!

Und für´s erste war es das dann auch von uns, von hier aus... Man sieht sich hoffentlich im werten Lande...

Dzai Jian.

27.7.09 06:19
 



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung